W-LWL-11 Elke Olbrich-Tripp

Bewerbung für die Reserveliste für die Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe 

Liebe Freundinnen und Freunde,

seit 2009 bin ich Mitglied der Landschaftsversammlung.

In meiner Funktion als Mitglied des Personalausschusses haben wir gemeinsam mit der Gestaltungsmehrheit ein Personalentwicklungskonzept auf den Weg gebracht. Hiermit wird es dem LWL ermöglicht, sich als attraktiver  Arbeitgeber zu präsentieren. Dies ist im Zuge der demografischen Entwicklung besonders wichtig. Die Aufgabenfelder des Landschaftsverbandes erheben einen besonderen Anspruch an seine MitarbeiterInnen;  nicht nur in der Hauptverwaltung, sondern insbesondere in seinen Einrichtungen.

Die weitere Umsetzung der Personalentwicklungsplanung ist mir ein besonderes Anliegen. Der Landschaftsverband mit der  großen Aufgabe der Inklusion benötigt für seine Vorbildfunktion für die zugehörigen Kommunen und Kommunalverbände engagierte und gut ausgebildete MitarbeiterInnen.

Durch meinen beruflichen Werdegang als Sozialpädagogin mit der Zusatzqualifikation zur Case Managerin im Sozial- und Gesundheitswesen bringe ich das notwendige, zeitgemäße Fachwissen für den Jugend-, Sozial- und Gesundheitsbereich ein.

Dank meiner langjährigen, ununterbrochenen Tätigkeit als Fraktionsvorsitzende in der großen kreisangehörigen Stadt Iserlohn sowie Fraktionsgeschäftsführerin der Kreistagsfraktion im Märkischen Kreis kenne ich sämtliche Aspekte kommunalpolitischer Problemfelder. Dieses Fachwissen habe ich in der Vergangenheit im Fraktionsvorstand der LWL-Fraktion eingebracht.

Aufgrund der vielfältigen Verflechtungen der Aufgaben auf den Ebenen Kommunen, Kommunalverbände bis hin zu Land und Bund, halte ich es für bedeutsam, Kontinuität bei der fachlichen Arbeit sicher zu stellen.

Deshalb bitte ich um euer Votum für einen vorderen Listenplatz.

Mit grünen Grüßen

Elke Olbrich-Tripp

Biografie

Persönliches 57 Jahre, verheiratet, 1 Sohn Berufliches Fraktionsgeschäftsführerin der Kreistagsfraktion MK seit 1984 Politisches seit 1985 grünes Mitglied seit 1989 Fraktionsvorsitzende in Iserlohn seit 2011 Mitglied des Kreistages MK seit 2009 Mitglied in der Landschaftsversammlung      

PDF

Download (pdf)