W-LVR-12 Frank Kühn

Grünes Mitglied bin ich zwar erst seit November 2013, fungiere aber bereits lange im Hintergrund als unmittelbarer Förderer und Unterstützer des grünen OV Radevormwald.

Seit Jahren beobachte ich wie sich die finanzielle und personelle Situation in den Kliniken (gerade auch in den großen Institutionen LVR und LWL) zulasten der Patienten und der Beschäftigten zusehends massiv verschlechtert.

Maßgeblich ist hier neben der unzureichenden Klinikfinanzierung (Betriebsmittelkosten und Investitionsbereich) auch die Kungelei und Inkompetenz in den Managementetagen.

Vergleichbar katastrophal sind die Zustände im Maßregelvollzug.

Für mich ist es jetzt an der Zeit zu handeln und mich persönlich zu engagieren, ich will mit meiner Fachkompetenz grüne Positionen unterstützen und obiger Fehlentwicklung politisch entgegen steuern, daher strebe ich die Mitgliedschaft in der Landschaftsversammlung an.

Ich bitte abschließend um Euer Mandat und Eure Unterstützung – vielen Dank.

Biografie

Privat: verheiratet, 1 Kind, Wohnort Radevormwald Beruflich: Finanzbeamter Zivildienstleistender Krankenpfleger/Fachpfleger für Sozialpsychiatrie Lehrer für Pflege- und Gesundheitsberufe Leiter des Pflegedienstes/Pflegemanagement Internationales BWL-Studium Freiberuflicher Unternehmensberater im Gesundheitswesen Honorardozent an Hochschulen, Fachhochschulen und Weiterbildungseinrichtungen Gutachterliche und schriftstellerische Tätigkeit Wirtschaftlichkeits- und Schwachstellenanalyst für Kliniken und Pflegeeinrichtungen Sachverständiger für ver.di im Zusammenhang mit Klinikfinanzierung und Personalausstattung (DRG, PEPP, PsychPV …)

PDF

Download (pdf)