W-LVR-1 Heinz-J. Kremers

Ich bin Mitglied der Grünen in meinem Wohnort Mönchengladbach seit über 25 Jahren und dort im Kreisvorstand (Kassierer). Noch länger bin ich verheiratet (43 Jahre) und Finanzbeamter. Ich bin Diplomfinanzwirt und als Steuerfahnder tätig. In den letzten Wahlperioden der Kommunalwahlen habe ich mich zunächst Mitglied der Landschaftsversammlung, später als sachkundiger Bürger bei der Grünen Fraktion im LVR engagiert. Entsprechend meiner beruflichen Befähigung und persönlicher Neigungen war ich insbesondere in den Bereichen Finanzen (Rechnungsprüfung, Vergabe), sowie Umwelt (Umwelt- und Bauausschuss) und Kultur (Beiräte Freilichtmuseen Kommern und Lindlar, Römerthermen Zülpich, Energeticon Alsdorf) tätig. Mehrfach wurde ich als Kassenprüfer der Fraktionsgeschäftsstelle gewählt. Ich würde gerne meine Arbeit –insbesondere in den oben genannten Bereichen- noch eine (letzte) Wahlperiode fortsetzen und bewerbe mich für einen Listenplatz der Reserveliste.

Biografie

s.o.

PDF

Download (pdf)