W-LVR-2 Manfred Winnen

Überzeugter „Rechtsrheinischer – GRÜNER“ aus Köln-Mülheim .

Trotz Ruhestand möchte ich mich jedoch weiter politisch engagieren. Ich bewerbe mich für einen Platz auf der Reserveliste.

Gründe für mein Kandidatur

Ich bin  „Sachkundiger“ in der LVR – Landschaftsverbandsfraktion und will auch in der neuen Fraktion weiter mitzuarbeiten. In der Vergangenheit haben wir im Bereich Energiepolitik und Umwelt vorbildliche Arbeit geleistet:

Nachhaltiges Bauen, Passivhausstandard für alle Neubauten und der bestmögliche Energie-Standard bei der Sanierung der Bestandsgebäude. Diese Arbeit möchte ich mit der neuen Fraktion in der kommenden Landschaftsversammlung fortführen. Als Bauingenieur konnte ich hier wichtige Schwerpunkte setzen.

Neue Ziele

  • Vom Passivhausstandard zum Energie PLUS Haus.
  • CO2 – Ausstoß weiter reduzieren
  • Nachhaltige Baumaterialien und Bauverfahren anwenden

An der politischen Umsetzung dieser Vorgaben will ich mich weiterhin beteiligen!

Biografie

Das Wichtigste zu meiner Person:

  • Alter: 71 Jahre (Verheiatet; 3 erwachsende Kinder)
  • Beruf: Diplomingenieur , inzwischen im Ruhestand
Mein "Grünes" Profil:
  • Bei den GRÜNEN in Köln seit ca. 1986
  • Mitglied im AK Umwelt bei der Ratsfraktion in Köln
  • Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes Köln-Mülheim von 2003 bis 2009
  • Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Landschaftsversammlun Rheinland seit 2002
 

PDF

Download (pdf)