W-RR-Dü-4 Sandra Patalla

Hallo zusammen! Ich bin Sandra Patalla aus Münster, 37 Jahre alt und wohne in Düsseldorf mit meinem Partner zusammen. Ich bin Diplom-Ingenieurin Versorgungs- und Entsorgungstechnik, Schwerpunkt Umwelttechnik und Master of Science (Umweltmanagement).

Seit 2003 bin ich (zumeist) aktives Mitglied bei den Grünen. Meine aktive Zeit im Vordergrund war in Velbert von 2002 bis 2008.

Davon war ich 4 Jahre im Stadtrat mit drei Jahres als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Zwischendurch durfte ich aufgrund längerer Abwesenheit des Fraktionsvorsitzenden auch den Vorsitz der Grünen in Velbert austesten. Aus beruflichen Gründen musste ich dann aber umziehen und so auch meine Ratstätigkeit aufgeben. Kurz nach meinem Umzug nach Düsseldorf wurde ich stellvertretendes Mitglied im Düsseldorfer Planungsausschuss für die Grünen.

Meine Interessenschwerpunkte liegen, wie man aufgrund meiner beruflichen Ausbildung schon fast schließen kann, im Bereich Umwelt. Hier bin ich besonders an abfallrechtlichen und planerischen Bereichen interessiert.

Die letzten fünf Jahre bei den Regionalratsgrünen haben mir sehr viel Spaß gemacht und daher hoffe ich sehr auf euer Votum auf einen Listenplatz.

Beste Grüße
Sandra Patalla

Biografie

siehe Bewerbungstext

PDF

Download (pdf)