W-LVR-15 Stefan Peil

Liebe GRÜNE, ich bewerbe mich auf einen der hinteren Plätze der Reserveliste für den Landschaftsverband Rheinland. Damit strebe ich ausdrücklich keinen aussichtsreichen Platz an. Ich gehöre der Landschaftsversammlung in der dritten Periode an und bin zusammen mit Corinna Beck in der Doppelspitze Fraktionsvorsitzender. In Köln bin ich Ratsmitglied und habe bei der letzten Kommunalwahl meinen Wahlkreis direkt gewonnen. Auch in Köln werde ich dem Rat nicht wieder angehören. Nach wie vor habe ich Lust auf Politik und werde mich weiter engagieren für die grüne Sache – allerdings wegen meines „hohen“ Alters nicht mehr so weit vorne.

Biografie

Von Beruf bin ich Sozialarbeiter und habe in meinem Berufsleben überwiegend an der FH Köln gelehrt und Managementfunktionen in Wohlfahrtsverbänden ausgeübt. Ehrenamtlich – neben der Politik – engagiere ich mich unter anderem bei der aktiven Pflege der Erinnerung an die Edelweißpiraten in Köln in einer Vorstandposition.

PDF

Download (pdf)