W-RR-Dü-7 Stephan Soll

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich bewerbe mich um einen hinteren Platz auf der Reserveliste für den Regionalrat Düsseldorf und möchte mich in der erweiterten Fraktion und nach Möglichkeit als sachkundiger Bürger engagieren.

Seit 2009 bin ich sachkundiger Bürger im Düsseldorfer Verkehrsausschuss und seit 2011 Referent der GRÜNEN Ratsfraktion Düsseldorf. Zu meinen Themenschwerpunkten gehören Stadtplanung, Wohnungs- und Verkehrspolitik. In allen drei Bereichen können wir die Herausforderungen nicht in den engen Grenzen der einzelnen Kommunen, sondern nur regional gemeinsam bewältigen:

  • für eine nachhaltige, flächensparende Planungspolitik
  • für eine regionale Verkehrswende, die auch den PendlerInnen den Umstieg auf Bus, Bahn und (E-)Rad ermöglicht
  • für wirksamen Klimaschutz

CDU und SPD haben auf allen politischen Ebenen GRÜNE Ziele in ihre Sonntagsreden und Programme aufgenommen, setzten davon in der Realität aber so gut wie nichts um. Für echten Klimaschutz und nachhaltige Raumplanung braucht es weiterhin und immer dringender starke GRÜNE vor Ort in den Kommunen und in der Regionalplanung. Dafür möchte ich mich zusammen mit dem erfahrenen und guten GRÜNEN Team im Regionalrat engagieren und bitte Euch um Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Stephan Soll

Biografie

gebohren 1982 in Wesel, verheiratet, eine Tochter,  aktiv bei den GRÜNEN seit 2006, in Düsseldorf seit 2009, Mitglied im Ordnungs- und Verkehrsausschuss Düsseldorf seit 2009, Referent der GRÜNEN Ratsfraktion Düsseldorf für Verkehr, Stadtentwicklung, Wohnungswesen und Bauen seit 2011,  Ausbildung: M.A. Politische Ökonomie    

PDF

Download (pdf)