W-RR-Dü-8 Susanne Stocks

Bewerbung um einen hinteren Listenplatz für den Regionalrat Düsseldorf

Liebe Grüne,

als langjährige Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Ratingen verfüge ich über vielfältige Kenntnisse Grüner Kommunalpolitik. Aktuell steht in der kommenden Wahlperiode die Verabschiedung des neuen Regionalplans an. Hierbei gilt es den Flächenverbrauch für neue Siedlungs- und Gewerbeflächen auf ein Mindestmaß zu begrenzen und das Brachflächenrecyclung in den Vordergrund zu stellen. Der aktuell geltende Regionalplan hat der Kiesindustrie durchaus Grenzen gesetzt. Dies gilt es zum Schutz des Geundwassers und zum Schutz von landwirtschaftlichen Flächen in der Zukunft fortzuschreiben und noch nachhaltiger zu gestalten.

Bei der Mitwirkung des Regionalrats an den Förderprogrammen des Landes trete ich für die Interessen der kreisangehörigen Kommunen ein. Insbesondere der Radwegebau steht hierbei im Fokus einer nachhaltigen Mobilität. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunalfraktionen ist die Basis für die Umsetzung Grüner Ziele im Regionalrat.

Hier möchte ich meine kommunalpolitischen Erfahrungen einbringen und freue mich über Eure Unterstützung.

Beste Grüße

Susanne Stocks

Biografie

52 Jahre alt, Mutter eines 32-jährigen Sohnes Studium Ernährungswissenschaften persönliche Mitarbeiterin Oliver Keymis MdL seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt Ratingen seit 1991 Fraktionsvorsitzende seit 1994 Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Ratingen

PDF

Download (pdf)